Wechsel im Ortschaftsrat Bartenstein

Claus Reimann übergibt an Ulrich Grönsfelder

Bürgermeisterin Jacqueline_Förderer verabschiedet Claus Reimann

Bürgermeisterin Jacqueline Förderer verabschiedet Claus Reiman

Bei der letzten Sitzung am 11. Juli musste der Ortschaftsrat Bartenstein einen Wechsel hinnehmen. Claus Reimann, der erstmals 2004 in den Ortschaftsrat gewählt wurde und seither bei den weiteren Kommunalwahlen mehrfach bestätigt wurde, bat aus gesundheitlichen Gründen darum, sein Mandat abgeben zu dürfen. Der Ortschaftrat stimmte dem so zu und der bei der Wahl 2014 festgestellte Nachrücker Ulrich Grönsfelder wurde noch in der gleichen Sitzung verpflichtet.

Claus Reimann hat sich als „Zugezogener“ sehr für die Belange von Bartenstein interessiert. Er war nicht nur im Ortschaftsrat aktiv, sondern noch viel aktiver bei der Entwicklung in Bartenstein. Der Rundweg durch Bartenstein, die Tafeln an den Häusern, zeitaufwändige Recherchen in Archivunterlagen, Führung von touristisch interessierten Besuchergruppen und sicherlich könnte man so noch lange weitermachen, das sind Projekte, die Claus Reimann meist zusammen mit seiner Frau Annemarie und anderen aktiven Bürgern auf den Weg gebracht hat.

Ortsvorsteherin Rose-Marie Nauber würdigte bei der Verabschiedung des scheidenden Ortschaftsrates die Verdienste um die Fortentwicklung von Bartenstein. Die Bürger von Bartenstein haben den Reimanns viel zu verdanken, deshalb hofft die Ortsvorsteherin darauf, dass Claus Reimann zusammen mit seiner Frau auch nach dem Ausscheiden als Ortschaftsrat weiterhin aktiv bleiben wird. Bürgermeisterin Jacqueline Förderer war bei dieser Sitzung ebenfalls anwesend und dankte Claus Reimann im Namen der Stadt Schrozberg für seine zurückliegenden Verdienste.

Nachrücker Ulrich Grönsfelder wird auf seine Tätigkeit verpflichtet

Ortsvorsteherin Rose-Marie Nauber verpflichtete Ulrich Grönsfelder auf seine Tätigkeit und freut sich nun zusammen mit Bürgermeisterin Jacqueline Förderer auf sein Engagement im Ortschaftsrat und für die Ortschaft Bartenstein.

Sein Nachfolger Ulrich Grönsfelder ist kein „Unbekannter“ in Bartenstein – er gehörte dem Ortschaftsrat Bartenstein bereits von 1999 -2009 an und musste sich seinerzeit aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Er ist aber in Vereinen und Institutionen in Bartenstein ebenfalls sehr engagiert und freut sich auf seine erneute Tätigkeit im Ortschaftrat Bartenstein. Ortsvorsteherin Rose-Marie Nauber verpflichtete ihn auf seine Tätigkeit und freut sich nun zusammen mit Bürgermeisterin Jacqueline Förderer auf sein Engagement im Ortschaftsrat und für die Ortschaft Bartenstein.

 

Zusätzliche Informationen