Björn Dömkes - Schauspieler & Sänger

K I N D E R T H E A T E R  Björn Dömkes - „Ritter Rost“  Rathaus Bartenstein

© Foto: Björn Dömkes

Er ist 1967 in Düsseldorf geboren, und hat sich durch seine Vielseitigkeit einen Namen gemacht: Als Musical-Darsteller glänzte er in „Kiss Me Kate“, „La Cage Aux Folles“, „My Fair Lady“, „Anatevka“ oder „Jekyll & Hyde“. Als Bühnendarsteller konnte er in klassischen Stücken wir „Käthchen von Heilbronn“, „Faust“ oder „Emilia Galotti“ überzeugen. Während seiner Arbeit am Theater Heilbronn fand er aber auch Zeit für Kindertheater: In Stücken wie „Nils Holgersson“ oder „In einem tiefen dunklen Wald“ lernte er die besonderen Erfordernisse der Arbeit mit Kindern kennen und schätzen. Seit etwa einem Jahr lebte Björn Dömkes in Bartenstein und hat sich in der kurzen Zeit viel für den Ort angagiert! Seit März war er Mitglied des Kirchengemeinderates.

 

Leider ist der Künster, für uns alle unfassbar, in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2015 verstorben!

Zusätzliche Informationen