Rückschau 2012

Hofgartenfest dieses Jahr zum 25. Mal im barocken Hofgarten in Kirchberg/Jagst

vom 20. bis 22. Juli 2012

Dieses Jahr heißt es nun schon zum 25. Mal „Auf geht´s zum Hofgartenfest nach Kirchberg!“.

Hofgartenfest Eröffnung

Hofgartenfest Freitagabend

 

Am Freitagabend wird Bürgermeister Ohr das Fest mit dem Bieranstich um ca. 19.30 Uhr eröffnen. Zur Unterhaltung spielt die Blaskapelle Kirchberg. Im Anschluss lädt Lounge Musik an Bar und Weizenbar zum Verweilen ein.

Hofgartenfest HüpfburgHofgartenfest-Kinderschminken-bk
Am Samstag beginnt um 14 Uhr der Kindernachmittag mit Erlebnisfeld, Flohmarkt, Bogenschießen, Hüpfburg und vielem mehr. Gespannt sein darf man auf die  Vorführungen des Puppentheaters der Schule Ilshofen.

Hofgartenfest-Hardy-Herrmann-u-Stony-Waters-bk
Abends spielt Aisleng Irische Folklore.

Hofgartenfest SalatbarHofgartenfest Erlebnispfad Quellhof

 

 

Mit dem ökumenischen Gottesdienst beginnt um 10 Uhr das Sonntagsprogramm. Anschließend bitten die Landfrauen zum Mittagstisch. Für Kinder ist ebenfalls wieder ein buntes Programm geboten. Ab 14.00 Uhr ist Familiennachmittag mit Bogenschießen, Erlebnisfeld und Kickerturnier. Um 14.30 Uhr fällt der Startschuss zu den „Hofgartenspielen 2012“. Hierzu können sich Gruppen mit 5 Personen (max. 2 Erwachsene) anmelden. Das Programm wird durch Vorführungen des Tanzzentrums Kirchberg abgerundet.

Hofgartenfest 2011Hofgartenfest-Gemuetliche-Hocketse-bk

Samstag und Sonntag gibt es in der Orangerie Kaffee und Kuchen, an allen drei Tagen lädt die Cocktailbar unter „Palmen“ zu nicht nur exotischen Köstlichkeiten ein.

Der krönende Abschluss wird das Feuerwerk am Sonntagabend nach Einbruch der Dunkelheit sein.

Im Namen der teilnehmenden Vereine und der Stadt Kirchberg sind alle herzlich zum Hofgartenfest eingeladen.

Fotos: Hartmut Volk / Kirchberg