Rückschau aller Ankündigungen des Jahres 2013

Thilo Seibel

DAS WIRD TEUER! – ein Polithandwerker greift durch

Thilo Seibel - Das wird teuer - im Kulturschock Königshofen

Egal ob Atommüll, Betreuungsgeld oder der Flughafen Willy Brandtschutz - man muß kein Fachmann sein, um zu wissen: Das wird teuer! Doch offenbar ist es dringend nötig, noch mehr Kohle sinnlos rauszuhauen: Wir leisten uns in diesem Land fünf verschiedene Geheimdienste, um geschredderte Akten über Rechtsradikale zu produzieren. Selbst das Jahr­hundertprojekt Energiewende ist etwa so gut organisiert, als würde der Installateur in unserem Haus die Heizung in Betrieb nehmen wollen und erst dann merken, dass die Leitungen fehlen.

Wenn man schon sagt Politik ist ein Handwerk, dann sollte sie auch vom Handwerk lernen: Handwerker sagen „das wird teuer“ wenigstens vor der Arbeit, Politiker immer erst nach der Wahl. Und: Im Handwerk sind Kostenvoranschläge bindend, in der deutschen Politik sind sie etwa so zuverlässig wie die Steuererklärungen griechischer Reedereien mit Sitz in Panama.

Thilo Seibel führt Sie durch die Welt der aktuellen politischen Fehlentscheidungen. Mit hinreissenden Parodien lässt er die Schuldigen im Rampenlicht erscheinen. Und wenn er selbst nicht weiter weiß, fragt er den Fachmann: Harry Meissner, Installateur, 10 Jahre Chefklempner im Berliner Regierungsviertel. Der Dirty Harry der politischen Sanitärabteilung hat für alles eine Lösung, denn: „Rohrbruch fängt im Kopf an.“

Regie: Hans Holzbecher

Presse 2012 (Auszug):

Seibel ist ein kenntnisreicher Beobachter des Berliner Betriebes. Und als Parodist zum Schreien komisch. 
Hannoversche Allgemeine Zeitung

Seibels Vielfalt ist unerschöpflich.
Badische Zeitung

Seibel schüttelt sein Publikum mit skurrilen Beispielen aus der Politik mit ganzen Lachsalven durch

Neue Westfälische


Mehr Info:

www.thiloseibel.de

Am Samstag, den 06. April um 20:30 Uhr im Kulturschock Königshofen

Eintritt für Mitglieder 10,- Euro, sonst 12,- Euro