Nachruf

Tief betroffen und berührt hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unserer früheren Ortsvorsteherin von Bartenstein

Rose-Marie Nauber

Die Verstorbene war in viel­fältigster Weise für unser Gemein­wesen tätig. Die Liste ihrer zumeist ehren­amtlichen Tätig­keiten ist schier endlos. Rose-Marie Nauber gehörte von Dezember 1984 bis Juni 2019 dem Ortschaftsrat Bartenstein, davon seit Dezember 1989 als dessen Vorsitzende und Ortsvorsteherin von Bartenstein an. Für diese lange und verdienst­volle Zeit wurde ihr bei ihrem selbst­er­wählten Aus­scheiden bei der Kommunal­wahl 2019 die besondere Ehrung des Gemeinde­tages Baden-Württemberg verliehen. Darüber hinaus war Rose-Marie Nauber nicht nur bei zahlreichen Aktivitäten der Orts­gemeinschaft an ver­antwortlicher Stelle aktiv, sondern bei vielen Aktionen der Vereine und anderen gesell­schaftlichen Gruppierungen immer tat­kräftig zur Stelle. Hierzu sei erinnert an die jährlichen Floh­märkte an Ostern sowie beim Brunnen- und Straßen­fest, die Ostpreußen­treffen sowie die unzähligen Vereinsfeste und Veranstaltungen.
Für die Anliegen der Bartensteiner Bevölkerung hatte sie immer ein offenes Ohr und die positive Zukunfts­entwicklung ihres Ortes hatte sie stets im Blick. Mit ihrer zielvstrebigen, immer fleißigen und ruhigen Art, ohne jede Aufgeregtheit und ohne jegliches Geltungs­bedürfnis wird sie uns immer in Erinnerung bleiben.

Wir sind Rose-Marie Nauber für ihre großen Verdienste zu großem Dank verpflichtet und werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen. 

Für den Gemeinderat und die Stadt Schrozberg

Jacqueline Förderer
Bürgermeisterin

 Für den Ortschaftsrat Bartenstein

 Johannes Strecker
Ortsvorsteher

 

zurück >>>