Essen und Trinken - Gasthäuser, Gaststätten, Restaurants, Lokale

wappen-bartenstein-150x158wappen-bartenstein-150x158

TSV Bartenstein

Jahresrückblick 2013

Im vergangenen Jahr 2013 konnte der TSV Bartenstein wieder mit zahlreichen Veranstaltungen seine Gäste begeistern und durch eine intensive Jugendarbeit sportliche Erfolge im Bereich Kinderturnen und Jugendfußball erzielen.

Wie alle Jahre wieder veranstaltete der TSV am Rosenmontag seinen traditionellen Kinderfasching in der Bartensteiner Mehrzweckhalle, der von vielen kleinen durch die Medienbekannten Stars besucht wurde so konnte man von Spiderman bis Pippi Langstrumpf viele mehr kennenlernen.

Im März wurde zusammen mit der Sängergemeinschaft Ettenhausen/Bartenstein die gemeinsame Jahresfeier ausgerichtet an denen die Gäste in der 3x ausverkauften Halle mit schwungvollen Liedern der Sängergemeinschaft und einer flotten Tanzeinlage der TSV-Girls auf das Theaterstück „Alles bestens geregelt“ unter der Leitung von Tina Schrade eingestimmt wurde.

Nachdem unsere E-Jugend in der Qualifikationsrunde 2012 den 2. Platz erreichte, startete man nach der Winterpause an der Meisterschaftsendrunde. Mit 19:31 Toren und 9 Punkten konnte man Punktgleich mit dritt platzierten abschließen.
Nach dem langem Warten auf den Frühling hatte Petrus an Fronleichnam einsehen und schloss die Schleusen, so dass der Dorfpokal stattfinden konnte.

2013 Jahresbericht TSV - Dorfpokal

Am Start waren 8 Mannschaften. Vor zahlreichen Zuschauern setzten sich am Ende die SF Budderrettersheim mit 4:1 gegen die Bunny Checkers durch.

Am 16.06.2013 starteten wir mit 21 Kindern beim Kreiskinderturnfest in Crailsheim. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Kinder ihr Können dabei wurden 5 Medallienplätze erreicht die sich allesamt für das Gaujugendturnfest in Niederstetten qualifizierten

2013 Jahresbericht TSV - Kreiskinderturnfest

So machte man sich am 14.07.2013 auf den Weg nach Niederstetten, um sich mit den restlichen Wettkämpfern der einzelnen Turnkreise zu messen. Dabei konnte Conny Höfer und Philipp Knopf mit Platz 3 in Ihrer Altersgruppe das begehrte Treppchen besteigen, weitere Platzierungen: Philipp Bach Platz 5, Jonny Höfer Platz 8, Camil Lehmann Platz 9. - Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Mit insgesamt 29 Teilnehmern war man an den Schrozberger Stadtmeisterschaften stark vertreten und konnte insgesamt 18 Medallienplätze einheimsen.
In der D- Jugend Feldrunde Saison 2013/14 konnte man eine 7er Mannschaft melden und belegt im Moment  mit 22:18 Toren und 9 Punkten den 3. Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Tabellenführer.
Für die Hallenmeisterschaft wurde eine D + E Jugend gestellt. Die D-Jugend verpasste nach der Gruppenphase knapp die Qualifikation zur Kreisendrunde. Die E-Jugend schaffte es nach der Gruppenphase bis in die Kreisendrunde und belegte dort den 7. Platz.

Das ganze Jahr über war ebenfalls unsere Jedermannabteilung aktiv die Montagabends ihre Übungsstunden und einmal im Monat zum Schwimmen geht.

Nun war auch schon wieder ein ereignisreiches Jahr für den TSV vergangen dass für unsere Jugend mit einem Besuch im Zappelino belohnt wurde.

2013 Jahresbericht TSV Dorfpokal - Besuch im Zappelino

Wir danken allen Eltern und Helfern die mit Engagement am Vereinsleben teilnehmen und freuen uns auf ein gemeinsames 2014 das sicherlich wieder den einen oder anderen Erfolg mit sich bringt.

Ausblick 2014

Die Veranstaltungen Kinderfasching am Rosenmontag, Jahresfeiern & Theater sowie der Dorfpokal an Fronleichnam sind Programm. Des Weiteren freut sich unsere Fußballjugend Sie als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Spieltermine der Fußballjugend werden hier, im Unter uns unter den Vereinsmitteilungen mitgeteilt.